· 

Home Workout - Vorbereitung ist alles!

Home Workout - Vorbereitung ist alles

Die Zeit reicht mal wieder nicht für einen Besuch im Fitnessstudio und draußen ist es zu warm oder zu kalt zum Joggen? Also muss das Workout “leider” ausfallen.

Muss es nicht! Denn es ist doch eigentlich so einfach, auch zu Hause zumindest eine kleine Trainingseinheit durchzuführen. 

Für uns ist das Home Workout immer die perfekte Alternative, wenn es mal schnell gehen muss oder der Weg zum Fitnessstudio unüberwindbar lang ist.

 

Der Beschluss ist gefasst: Es soll auch zu Hause trainiert werden! Wunderbar, damit ist der erste Schritt in Richtung Workout@home getan!

 

Und damit du nicht planlos in deinem Sportdress im Wohnzimmer stehst, haben wir hier eine kleine Checkliste für dich erstellt, damit du deine erste Workout-Runde gut planen kannst - Vorbereitung ist eben das A und O!





 Welche Körperteile möchte ich überhaupt trainieren?

 Welche Übungen möchte ich machen?

 Wie viele verschiedene Übungen nehme ich mir vor?

 Welches Trainingsequipment brauche ich? Eine Matte, Hanteln, eine Faszienrolle oder ein Theraband?

 Wie lang sind meine Pausen?

 Wie viele Sätze ziehe ich durch?





Eine tolle Hilfe für das Training zu Hause sind Fitness-Videos, um sich Inspirationen oder sogar Anleitungen für euer Workout zu holen. YouTube ist hierfür eine super Möglichkeit. Du kannst du einen Fitness-Channel anlegen, Videos speichern, und so direkt mit dem Training starten, ohne erst noch auf die Suche gehen zu müssen.

Eine Yogamatte oder Trainingsunterlage gehört eigentlich in jeden sportlichen Haushalt und ist fast für alle Übungen ein Muss! Fürs Erste kannst du aber auch einfach ein Handtuch nehmen. Sportmatten gibt es in jedem Sport-Shop oder online für wenig Geld.

Solltest du dir also ein Workout mit Hanteln ausgesucht haben, soll es an den nicht vorhandenen Hanteln nicht scheitern. ;) Sie lassen sich ganz leicht durch gefüllte Wasserflaschen ersetzen. Das Gewicht der Flasche kannst du durch Größe und Menge der Füllung variieren.

Deine Trainings-Sätze und Pausen kannst du wunderbar am Handy festlegen. Es gibt viele kostenlose Apps, in denen du die Trainingsintervalle individuell festlegen kannst.

So brauchst du nicht selber mitzuzählen und ein Countdown bis zur Pause ist immer eine wunderbare Motivation, um durchzuhalten. :)

Wir nutzen zum Beispiel die App Interval Timer.

Wir hoffen, dass dir unsere Tipps bei den Vorbereitungen für deine zukünftigen Home Workouts etwas helfen.

Viel SPASS

EURE KULTBEERE




Kommentar schreiben

Kommentare: 0