· 

Geschenk aus der Küche - Pesto & Pasta

Geschenk aus der Küche - Pasta & Pesto

Wer kennt es nicht...kurzfristig auf der Suche nach einer Kleinigkeit, wenn man bei Freunden oder aber der Familie eingeladen ist? Auf die Frage: „Kann ich etwas mitbringen?", bekommt man meistens die wunderbare Antwort "Ach quatsch. Bringt einfach euch und gute Laune mit".

Na klar - denke ich mir dann immer - ich packe die gute Laune in Cellophanfolie und mache noch eine Schleife drum! ;)

An einem kleinen Präsent für die Gastgeber führt doch eigentlich kein Weg vorbei. Zumindest geht es mir so, dass ich nicht mit leeren Händen kommen möchte.

 

Eine Flasche Wein und etwas Süßes ist auf Dauer doch etwas langweilig.

Macht euren Liebsten doch eine kleine Gaumenfreude und schenkt ihnen etwas aus der Küche. Ich finde, selbstgemachtes Pesto eignet sich hervorragend für solche Gelegenheiten.

 

Es ist schnell gezaubert, in einem schönen Gläschen ist es dekorativ und gut verschlossen hält es sich durch das Öl auch relativ lange.


Es lohnt sich hier tatsächlich eine extra große Portion zu machen - entweder für eine weitere Einladung in der nächsten Woche oder einfach für deinen eigenen Essensplan!

Wer doch noch etwas mehr Arbeit in das kleine Geschenk stecken möchte, kann dem Pesto noch einen Rezeptvorschlag hinzufügen und vielleicht ein paar Nudeln dazu packen.

Genau das habe ich vor etwas längerer Zeit mal gemacht und es kam unglaublich gut bei den Beschenkten an! :)




Was ihr alles außer den Zutaten für das Pesto für euer kleines Geschenk aus der Küche benötigt?

 Ein Glas mit Schraubverschluss (ca. 100 ml)

 Kraftpapier für den Anhänger (es gibt die Anhänger natürlich auch fertig zu kaufen)

 Einen schwarzen Filzstift für die Beschriftung des Anhängers

✔ Etwas Kordel, um das Schild am Glas zu befestigen

 Cellophanfolie, falls ihr Pasta & Pesto zusammen verpacken wollt

 Optional: Einen Rezept-Vorschlag ausdrucken oder mit Hand auf einen kleinen Zettel schreiben 

 Lieblingspasta zu dem Pesto





Ich habe mich beim letzten Mal für ein Walnuss-Pesto entschieden, aber da sind eurer Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

Falls ihr eine Inspiration braucht, wir haben ein super leckeres grünes Pesto-Rezept für euch kreiert.

Hier geht's zum Rezept-Beitrag für das Pesto und einen tollen Rezeptvorschlag gibt es gleich noch dazu! :)

Mandelpesto zu Zucchinispagetti mit Garnelen

Viel SPASS Beim Verschenken

EURE KULTBEERE




Kommentar schreiben

Kommentare: 0