· 

Städtetrip nach Budapest - sportlicher Teil 1

Sportlicher Städtetrip nach Budapest - Weg hoch auf den Gallertberg zur Citadella

Die letzten Tage habe ich in Budapest verbracht und ich kann euch nur sagen: Es war traumhaft! Ich bin wirklich durch und durch begeistert - sowohl von der tollen Stadt mit beeindruckender Architektur, der Donau, die mitten durch Budapest fließt, aber genauso auch von der Mentalität der Ungaren, netten Cafés und Restaurants. Es passte einfach alles! Auch die zwei Seiten "Buda" und "Pest" machen die Stadt zu etwas ganz Besonderem für mich. Auf der Pest-Seite mit seinen vielen Cafés, Bars und Restaurants war immer Highlife auf den Straßen angesagt. Wer es lieber etwas ruhiger und naturbelassener mag, ist auf der Buda-Seite genau richtig!

Solltet ihr noch auf der Suche nach eurem nächsten Reiseziel für einen Kurztrip sein, kann ich euch Budapest wirklich nur empfehlen. ❤️

 

Nun zu "Sport in Budapest":

 

 

Dieser Städtetrip hat mir mal wieder gezeigt, dass ein morgendliches Workout auch dann möglich ist, wenn dein gewohntes Fitnessstudio gerade nicht in der Nähe ist.

 

Egal wo du also gerade bist, es gibt immer ausreichend Möglichkeiten, um nicht auf die Sporteinheit am Tag verzichten zu müssen. Man muss einfach ein bisschen kreativ werden!

 

Für mich stand fest, dass ich es nicht überstehen werde, einige Tage in Folge nicht zum Sport gehen zu können. Also habe ich mir überlegt, wie mein Training während des Städtetrips aussehen könnte.

 

Um euch ein paar Inspirationen für euren nächsten Kurztrip zu geben, hier mein Resultat für die Tage in Budapest:





1 Joggen inklusive Sightseeing:  Bei einer großen Joggingrunde entlang der Donau, habe ich das traumhafte Panorama über wunderschöne Gebäude, Statuen, der Natur und atemberaubenden Brücken genossen und gleichzeitig trainiert. Als kleiner Tipp: Ich muss sagen, dass ich keinen wirklich guten Orientierungssinn habe und ich tatsächlich schon das ein oder andere Mal die Herausforderung hatte an fremden Orten wieder den Weg "nach Hause" zu finden. Budapest hat mir dieses Problem gleich zur Nichte gemacht, denn sieht man die Citadella von jeglichen Standorten der Stadt, was für mich ein echter Orientierungspunkt war. Dazu kann man sich wunderbar an der Donau orientieren und seine Joggingrunden dort gleich mit einem sagenhaften Panorama der Stadt umsetzen.

2 Ein anderer Tag führte mich schnellen Schrittes rauf auf den Gellert Berg. Dort oben angekommen, wurde ich gleich für meine sportliche Aktivität belohnt - der Ausblick hat mir fast die Sprache verschlagen. Dazu die große Statue der Citadella, welche wirklich beeindruckend ist.

3 Da mein Trainingsplan neben Ausdauereinheiten auch Krafttraining vorsieht, habe ich mich spontan nach einem Fitnessstudio erkundigt, bei dem ich ein kostenloses Probetraining für meine Sporteinheit nutzen konnte.

4 An einem anderen Morgen verschlug es mich zur Abwechslung für eine Schwimmeinheit in ein Budapester Thermalbad (Széchenyi-Heilbad). Für den Programm Punkt sollten die Wellnessliebhaber unter euch etwas mehr Zeit einplanen, da das Thermalbad einige Saunen, sowie eine tolle Anlage mit Liegen und Pools im Freien bietet. 

Also: No excuses! Wenn man wirklich will, findet sich immer eine Möglichkeit, die gerade erreichte Fitness Motivation aufrecht zu erhalten und auch im Urlaub zu trainieren.




Impressionen aus BUdapest


Natürlich möchte ich euch auch meine kulinarischen Erlebnisse und Tipps für Budapest nicht vorenthalten. Freut euch also auf den zweiten Beitrag in den nächsten Tagen!

Eure Kultbeere

REbecca




Kommentar schreiben

Kommentare: 0