· 

Apfel-Pfannkuchen | fruchtig, saftig & gesund

Apfel-Pfannkuchen| fruchtig, saftig & gesund

Na, wem von euch geht es genauso? Teilweise verbindet man bestimmte Gerichte und Geschmäcker mit tollen Erinnerungen. So geht es mir, wenn ich an Apfel-Pfannkuchen denke. Ich weiß noch genau, wie mein Opa damals immer die große, blaue Glasschale aus dem Regal holte, den Schneebesen und alle Zutaten bereit legte und ich dann fleißig dabei helfen durfte köstliche Apfel-Pfannkuchen zu backen. Genau deshalb ist das Rezept immer wieder ein Highlight für mich. 

Hier haben wir eine zuckerfreie Variante für euch kreiert, die dem Original in nichts nachsteht. :)

 

Liebe Grüße Eure Kultbeere Rebecca


ZUTATEN für 2 Portionen 

  • 2 EL Dinkelmehl
  • 2 Eier
  • 1 geriebener Apfel
  • Prise Zimt
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 Apfel zum Belegen
  • etwas Öl zum Ausbacken

Apfel-Pfannkuchen| fruchtig, saftig & gesund

LOS GEHT'S




SCHRITT 1  Zuerst einen der Äpfel schälen und reiben. Den zweiten Apfel schälen und in dünne Scheiben schneiden.




SCHRITT 2 Anschließend das Mehl, die Eier, den geriebenen Apfel, Zimt sowie den Agavendicksaft mit Hilfe von einem Handrührgerät vermengen.




SCHRITT 3 Zum Ausbacken einen großen Klecks in eine mit Öl erhitzen Pfanne geben. Apfelscheiben auf dem Teig verteilen. Den Pfannkuchen so lange in der Pfanne lassen bis er goldbraun wird. zwischenzeitlich einmal wenden.

Guten appetit

EURE KULTBEERE



KULTipp

Den Pfannkuchen könnt ihr natürlich ganz klassisch ohne Äpfel oder abgewandelt mit Birne oder anderen Früchten machen.

 


Rezept-Inspirationen Für Kaffe&Kuchen

Mandel-Blaubeermuffins | low carb & natürlich gesüßt
Zitronige Haselnuss-Plätzchen
Bananenmuffins | natürlich gesüßt & clean




Kommentar schreiben

Kommentare: 0