· 

Möhrenkuchen mit Kokosnote | natürlich gesüßt & clean

Möhrenkuchen mit Kokosnote | natürlich gesüßt & clean

Wer es gerne süß mag, aber auf gesunde Ernährung achten möchte, ist hier mal wieder goldrichtig. Unser Möhrenkuchen ist nämlich nicht nur absolut fluffig und lecker, sondern dazu auch noch natürlich gesüßt und clean.


ZUTATEN für eine normale Springform:

  • 1 EL Agavendicksaft
  • 4 große Möhren
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 Eier
  • 300 g Naturjoghurt
  • 1 TL Zimt
  • 100 g Haferflocken
  • 2 EL Kokosflocken

Möhrenkuchen mit Kokosnote | natürlich gesüßt & clean

LOS GEHT'S




SCHRITT 1 Den Backofen auf 175 °C Umluft vorheizen.




SCHRITT 2 Die Möhren schälen und mit einer Küchenmaschine oder einer herkömmlichen Küchenreibe fein raspeln.




SCHRITT 3  Die trockenen Zutaten vermengen. Joghurt, die Raspeln und Agavendicksaft hinzugeben. Alles gut mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine vermengen bis eine homogene Masse entsteht.




SCHRITT 4 Zum Schluss den Teig in eine Springform füllen und für ca. 45 Minuten backen.

Guten appetit

EURE KULTBEERE



KULTipp

Wer keine Hafer- oder Dinkelflocken zu Hause hat, kann diese auch durch Dinkel-, Weizen- oder Vollkornmehl ersetzten. Wer mag, kann den Kuchen auch noch mit gehackten Nüssen verfeinern.

 


Rezept-Inspirationen Für Kaffe&Kuchen

Mandel-Blaubeermuffins | low carb & natürlich gesüßt
Zitronige Haselnuss-Plätzchen
Bananenmuffins | natürlich gesüßt & clean




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lana (Dienstag, 16 Oktober 2018 13:17)

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe den Kuchen versucht nach zu backen. Leider ist er ganz und gar nicht gelungen. Wie ist denn die Konsistenz? Wird der Kuchen fest? Geht er auf? Welche Größe benutzt ihr als Springform?

  • #2

    Kultbeere Mädels Alina & Rebecca (Montag, 22 Oktober 2018 15:38)

    Hallo liebe Lana,
    entschuldige die verspätete Antwort.
    Der Kuchen ist schon ein wenig klätschig, aber das ist ja gerade leckere an ihm. Rebecca und ich haben gerade festgestellt, dass wir die falsche Größe bei der Backform angegeben haben, vielleicht lag es daran, dass der Kuchen nicht geglückt ist. Wir haben die Angabe nun im Rezept korrigiert (kleine Springform mit 15cm Durchmesser) und hoffen, dass er dir beim nächsten Versuch glückt!
    Viel Spaß beim backen und ganz liebe Grüße
    Alina & Rebecca
    Ps. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns auch gerne eine eMail schreiben an kultbeere@gmail.com