· 

Erdbeer-Quark-Eis | fruchtig & zuckerfrei

Erdbeer-Quark-Eis | fruchtig & zuckerfrei

Frozen Joghurt ist ja immer noch total angesagt. Wir haben uns gedacht, was mit Joghurt geht, klappt doch bestimmt auch mit Quark. Und tadaaaaa… Hier ist das ganz simple Rezept für eine fruchtige Erfrischung im Sommer. 


ZUTATEN

für 2 Portionen

  • 300 g Magerquark
  • 300 g frische Erdbeeren oder TK-Erdbeeren
  • 1-2 Erdbeeren und etwas Minze zum garnieren
  • Optional 1 Spritzer Agavendicksaft oder Reissirup

Erdbeer-Quark-Eis

HINWEIS: Das Quark-Eis muss relativ schnell verzehrt werden, da es wesentlich schneller flüssig wird als das normale Eis. Falls ihr TK-Erdbeeren benutzen möchtet, fallen die ersten beiden Schritte für euch weg!

LOS GEHT'S




SCHRITT 1 Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und vierteln.




SCHRITT 2 Anschließend in einen Gefrierbeutel und für ein paar Stunden in die Gefriertruhe.




SCHRITT 3 Die gefrorenen Erdbeeren mit dem Quark und ggf. dem Agavendicksaft in einen Mixer oder eure Küchenmaschine und für ca. 1 Minute mixen, bis sich eine homogene Quark-Erdbeer-Masse gebildet hat.




Guten appetit

EURE KULTBEERE



KULTipp

Natürlich könnt ihr für das Quark-Eis auch andere Früchte verwenden. Wer auch im Winter auf das leckere Eis nicht verzichten möchte, kann entweder einen kleinen Vorrat Erdbeeren im Sommer anlegen oder ungesüßte TK-Früchte nehmen. Ein Beeren-Mix ist auch immer eine super Alternative.





Weitere gesunde Eis-Ideen

Banana-Chocolate Nicecream mit frischen früchten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0