· 

Möhren-Apfelmus-Muffins | fruchtig, saftig & gesund

Möhren-Apfelmus-Muffins | fruchtig, saftig & gesund

Kaum zu glauben aber wahr! Süß und lecker kann auch gesund sein. Unsere cleanen Muffins erhalten die natürliche Süße durch Bananen und Himbeeren, was sie zu einem echten Geschmackserlebnis am müden Morgen machen. Aber natürlich sind sie auch für einen gesunden Snack für den Kaffeeklatsch am Nachmittag perfekt! Gesund naschen macht doch gleich doppelt Spaß!


ZUTATEN 

Für 1 Muffinbech

  • 100g Karotten
  • 100g Apfelmus/Apfelmark
  • 80g Dinkelmehl (optinal davon
  • 30g Proteinpulver (neutral))
  • 7g Backpulver1 Ei
  • 1-2 Agavendicksaft
  • ½ TL Zimt    
Himbeerliche Muffins auf Etagiere mit Rosen | clean & natürlich gesüßt

LOS GEHT'S




SCHRITT 1 Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.




SCHRITT 2 Die Möhren schälen und fein raspeln.




SCHRITT 3 Anschließend alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Knethaken vermengen bis eine gleichmäßige Masse entsteht.




SCHRITT 4 Nun den Teig in Muffinförmchen füllen.




SCHRITT 4 Bei 180°C für etwa 20-25 Minuten backen, bis die Muffins goldbraun geworden sind.

Guten appetit

EURE KULTBEERE



KULTipp

Für ein bisschen Abwechslung könnte ihr auch noch Nüsse oder Kakaonips hinzufügen.





Weitere Muffin-Rezepte



Kommentar schreiben

Kommentare: 0