· 

Power O-Saft | fruchtig & belebend

Fruchtiger Brokkoli-Rotkohl-Salat

Im Urlaub inspiriert und zu Hause gleich ausprobiert… unser Super Orangensaft.

Was an diesem O-Saft besonders ist? Er wird warm getrunken und besteht nur zu 50 Prozent aus O-Saft - die andere Hälfte ist heißes Ingwerwasser mit etwas Chili. Diese Kombination weckt die Lebensgeister in dir und ist perfekt, um Kreislauf und Stoffwechsel am Morgen in Schwung zu bringen.

 

Viel Spaß beim FIT trinken mit unserer Heißen Orange!

 


ZUTATEN

 

Für eine heiße Orange:

  • 125 ml Wasser
  • 125 ml Orangensaft am besten frisch gepresst oder Direktsaft
  • 1 cm Ingwerknolle
  • ¼ Chilischote

 


LOS GEHT'S




SCHRITT 1 Ingwerstück inkl. Schale in Scheiben schneiden und mit dem Wasser im Topf zum Kochen bringen.

Die Hitzezufuhr etwas verringern und 5 Minuten weiter köcheln lassen.




SCHRITT 2 Das Stück Chili dazu geben und 1 Minute mitkochen.




SCHRITT 3 Den Orangensaft zum Chili-Ingwerwasser dazugeben und anschließend durch ein Sieb in den Becher gießen. 




Dir ist der Drink nicht scharf genug? Dann probiere es doch beim nächsten Mal mit einem etwas größeren Stück Ingwer oder Chili.

Außerdem kannst Du die Zeit, in der Ingwer und Chili im Wasser mitkochen, variieren und Deinen perfekten Schärfegrad finden!

Zum Wohl

EURE KULTBEERE



KULTipp

Den Ingwer nicht schälen, denn wie bei so vielen anderen Obst- und Gemüsesorten stecken die wertvollen Vitamine unmittelbar unter der Schale.


Gut zu wissen

Was diesen Drink so gesund macht und warum man ihn morgens trinken sollte?

 

Der Orangensaft liefert nicht nur reichlich Vitamin C, er unterstützt außerdem die Verdauung und den Reinigungsprozess eures Organismus. Ingwer bereitet den Magen auf die Verdauung vor und kurbelt den Stoffwechsel an.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    AK (Mittwoch, 23 Mai 2018 09:27)

    Guten Morgen liebe Kultbeeren,
    vielen Dank für die tolle Idee! Ich mag normalerweise keinen O-Saft aber in der Kombi und in Warm schmeckt es so toll! Wir hatten letztens keinen normalen O-Saft und haben statt dessen Blutorangensaft genommen. Das hat auch super funktioniert. Soooo lecker! Ganz viele Grüße AK